Rücken - Yoga Workshop

SAMSTAG - 26.2.2022      10:00 - 12:30

 

Bewegungsmangel, Stress, Fehlhaltungen oder Überlastungen im Alltag gehören ganz häufig zu den Ursachen von Rückenschmerzen.

Rückenfreundliche Bewegung wirken vorbeugend, aber auch bestehende Schmerzen und Bewegungseinschränkungen lassen sich durch Bewegung wieder reduzieren. Oft bewirken schon wenige Übungen, welche regelmäßig und achtsam geübt werden, eine deutliche Besserung.

 
Yoga-Übungen in Kombination mit bewusster Atmung sind ideal bei Rückenschmerzen. Yoga kräftigt und dehnt den Rücken und das Körperbewusstsein wird verbessert.

 

In diesem Workshop zeige ich dir einfache und effektive Yoga-Übungendie deine Muskulatur stärken und die Beweglichkeit der Wirbelsäule fördern. Außerdem lassen sie sich leicht in den Alltag einbauen.
Du erlernst sowohl präventiv wirkende Übungen, die der Entstehung von Rückenschmerzen vorbeugen, als auch Übungen, die bereits vorhandene Schmerzen lindern können.

 

Inhalt:

  • Theorie: Anatomie der Wirbelsäule, der Rücken
  • häufige Ursachen von Rückenschmerzen
  • Welche Asanas wirken vorbeugend gegen Rückenschmerzen bzw. auch schon bei bestehenden Beschwerden
  • Worauf soll ich bei bestehenden Beschwerden achten
  • Yogaeinheit speziell für den Rücken

 

Mitmachen kann jeder ob mit oder ohne Rückenbeschwerden.

Keine Yogaerfahrung nötig!

 

Kosten: 29€

Um dir den Platz zu garantieren, bitte ich dich, die Workshopkosten innerhalb 1 Woche  zu überweisen. Im Anschluß bekommst du eine Zahlungsbestätigung von mir zugeschickt!  Meine Kontodaten findest du hier: https://relax-for-you.jimdofree.com/preise/

 

Für den Workshop gelten die, zur Zeit des Workshop, aktuellen Coronaregeln!
Stornobedingungen:
Sollte dir etwas dazwischen kommen, kannst du den Workshop bis zu 1 Woche vor der Veranstaltung noch kostenlos stornieren. Bis 4 Tage vorher bekommst du 50% der Kosten zurück.  Ab dann ist leider keine Stornierung mehr möglich.

Sollte der Kurs aufgrund eines angeordneten Lockdowns oder zu wenig Anmeldungen von uns abgesagt werden müssen, bekommst du das Geld natürlich auch zurück!